Unter freiem Himmel

Grillen ist Lebensart, im Idealfall auch Lebensstil. Denn „schöner wohnen” wollen wir schließlich auch im Freien, und das nicht nur beim Grillen. Egal ob auf Balkonien oder der eigenen Blumenwiese. Jedenfalls wenn das Wetter es zulässt und/oder unser Budget. Weil so richtig wohl fühlen wir uns doch nur dann, wenn Ausstattung und Möblierung unseres Grünraumes mit der Attraktivität des Oleander und der Funktionalität unseres Kugelgrills mithalten können. Das Auge isst schließlich nicht nur beim Grillen mit, sondern ruht auch gerne mit Wohlgefallen auf edlen Materialien und gekonnten Farbzusammenstellungen.

 

Wobei letztendlich auch die Funktion der Freiluftmöbel für einen angehmen Aufenthalt in der Nähe des Grillrostes sorgt. Und oft sogar für eine Verlängerung der Saison. Grund genug, Ihnen an dieser Stelle die wichtigsten aktuellen Outdoor-Trends und Gartentipps vorzustellen.

Zum Thema:

Grillen im Winter
Goldene Regeln

Grillen statt mähen
Wer seinen Rasen liebt, der schiebt.

Feuer und Eis
Grillen im Winter ist anders.

Die Stadtgriller
Wer richtig grillt, legt sich auch mit den Nachbarn nicht an.

Von Bienen und Blumen
Jahr für Jahr

Freiluft-Küchen
Wohnen im Freien

Alpen-Glühen
Grillen am Berg

BBQ auf Balkonien
Urban Grilling

Kalt? Uns nie!
Outdoor-Heizung

Southern Sitting
Freilufttrends

Neue Fasern braucht das Land

Wetterfest beim Gartenfest

Sonnenwonnen
Saison ist immer